Gewerkschaft für Bildung in Mülheim an der Ruhr

Wir sind der Stadtverband Mülheim an der Ruhr - schön dass wir uns kennenlernen. Wir vertreten die Beschäftigen in ihren Rechten am Arbeitsplatz, bieten Beratung, interessante Fortbildungen und Veranstaltungen. Und natürlich mischen wir uns ein in die Schul- und Bildungspolitik in Mülheim an der Ruhr.

Unsere Geschäftsführung

Vorsitzende (kommissarisch)

Andrea Schindler
Hustadtweg 28
E-Mail: Andrea.schindler@gew-nrw.de

Anette Grunwald
Nockwinkel 18
E-Mail: Anette.Grunwald@gew-nrw.de

Unsere Fachgruppen

Ihre Expert*innen vor Ort

In unserer GEW NRW sind zwölf Fachgruppen aktiv, die sich an den Arbeitsplätzen der Mitglieder im Bildungsbereich orientieren:

• Fachgruppe Grundschule
  • Fachgruppe Hauptschule
  • Fachgruppe Realschule
  • Fachgruppe Gesamtschule
  • Fachgruppe Sekundarschule
  • Fachgruppe Gymnasium
  • Fachgruppe Berufskolleg
  • Fachgruppe Schulaufsicht
  • Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe
  • Fachgruppe Sozialpädagogische Berufe
  • Fachgruppe Erwachsenenbildung
  • Fachgruppe Hochschule und Forschung

Unser Service

Mit Musterschreiben und Formblättern Ansprüche sichern

Die GEW NRW unterstützt ihre Mitglieder, mit rechtlichen Mitteln zu agieren, wenn Kürzungen beziehungsweise Streichungen drohen oder wenn Maßnahmen gegen Recht und Gesetz verstoßen.

Wir möchten, dass Sie Ihr gutes Recht bekommen. Bevor der gewerkschaftliche Rechtsschutz im konkreten Individualfall greift, können Forderungen und Ansprüche, rechtliche Beanstandungen und Widersprüche gegen Entscheidungen oder Maßnahmen von der Politik oder vom Dienstherrn Landtag, Landesregierung, Ministerien und Behörden kollektiv geltend gemacht werden.

Im Online-Archiv der GEW NRW stehen Ihnen Musterschreiben, Widersprüche und Formblätter zur Verfügung. Das Online-Archiv stellen wir nur unseren Mitgliedern zur Verfügung. Voraussetzung ist also das Mitglieder-Login.

Jetzt Mitglied werden!

In nur drei Klicks werden Sie Mitglied der GEW NRW und profitieren von vielen Vergünstigungen für Fortbildungen sowie Fachliteratur aus dem NDS Verlag! Beschäftigte aus allen Bildungsbereichen sind in der GEW NRW organisiert. Werden Sie aktiv – gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen!